Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

plannig permission
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: plannig permission

plannig permission 2 Jahre, 5 Monate her #330

• Elektro Donkey
  • elektrischer Multitipper
Hab es nun endlich mal geschafft und mir beim zuständigen Amt die nötigen Infos eingeholt, also ob ich nun eine brauche oder nicht. Ich brauche, soweit klar. Beim procedure bin ich aber noch unsicher. Sie sagte mir, ich müsse zu einem Architekten und mir eine Zeichnung machen lassen.
Es soll aber doch eine 9x6m große Fertiggarage (Metal-Sandwich) wenn ihr wisst was ich meine, werden. Die Dinger sind gerade recht günstig.
Dann soll ich noch einen Aushang machen Wo und wofür das denn?
Die Kühe rundherum können eh nicht lesen und die Nachbarn können die auch garnicht sehen.

Hat schon mal jemand sowas durchgezogen und kann mir einen kurzen Überblick geben, nur in groben Zügen, was da passiert.

Danke schön
Letzte Änderung: 2 Jahre, 5 Monate her von Elektro Donkey.

Aw: plannig permission 2 Jahre, 5 Monate her #334

Gemacht hab' ich das selbst auch noch nicht.
Bei der Zeichnung (einen Aufriss der Garage wirst du wohl vom Hersteller bkommen koennen) geht es dann wohl hauptsaechlich um die Positionierung auf dem Grundstueck und darum dass Firsthoehen und Mindestabstaende usw. eingehalten werden.
Dazu wirst du schaetzungsweise eine Kopie deines amtlichen Grundstuecksplans brauchen, damit die Lage dort eingezeichnet werden kann. Der Architekt sollte das aus dem FF koennen.

Aushang und Veroeffentlichung muss sein, das gehoert einfach mit dazu ...ob's nun sinnvoll erscheint oder nicht. Wenn's lange genug gehangen hat, dann kann dir hinterher keiner mehr dumm kommen.

Aw: plannig permission 2 Jahre, 5 Monate her #341

• Elektro Donkey
  • elektrischer Multitipper
Wofür sind denn diese Aushänge gut?

Aw: plannig permission 2 Jahre, 5 Monate her #343

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Damit, wer will, Widerspruch einlegen kann. Echt jetzt. Böse Nachbarn oder wer auch immer.

Allerdings muss der Einspruch gut begründet sein und dann offiziell genehmigt werden.
Ist sinnvoll, wenn z. B. irgendwer ein Hochhaus an den Cliffs of Moher bauen will oder sowas in der Art.

Wenn während der Zeit des Aushangs kein Widerspruch kommt, darf hinterher auch nicht mehr gemeckert werden. Ist also auch eine Versicherung für dich.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden