Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Auf Wohnungssuche in Dublin. Erfahrungsprozess
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Auf Wohnungssuche in Dublin. Erfahrungsprozess

Auf Wohnungssuche in Dublin. Erfahrungsprozess 2 Jahre, 5 Monate her #815

• Bukater
  • wüster Tipper
1.Teil

Gerade kam der Anruf der Letting Agency, das Haus wird verkauft. Da wir noch kein halbes Jahr dort wohnen, betraegt die Kuendigungsfrist (nach dem Verkauf) vom Landlord 28 Tage. Nach einer Mietdauer von 6 Monaten Plus erhoeht sich dies auf 35 Tage. Toll.
Stimmung ist halbwegs im Keller.
Jetzt schon was neues suchen? Hoffen das er dieses und die naechsten Jahre keinen Käufer findet? Eventuell im Winter umziehen muessen?
Und was das wieder alles kostet
I know better than all the milliners and antiquaries. I shall wear excactly what I like and so will all my ladies. Basta!
\\\\\\\\\\\\\\\"Queen Alexandra in a letter\\\\\\\\\\\\\\\"

Aw: Auf Wohnungssuche in Dublin. Erfahrungsprozess 2 Jahre, 5 Monate her #821

nix ueberstuerzen ...eventuell ist der neue Besitzer ja ueber Mieter ganz froh ...die wachsen ja nun auch nicht unbedingt auf Baeumen zur Zeit.

Aw: Auf Wohnungssuche in Dublin. Erfahrungsprozess 2 Jahre, 5 Monate her #865

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Ist das Haus schon verkauft oder kommt es eben erst auf den Markt?

Im ersteren Fall schließe ich mich Dougal an: Nichts überstürzen, vielleicht will der neue Besitzer ja eigentlich gute Mieter, falls er nicht selbst einziehen will. Und wenn er selbst dort wohnen will - der Kaufprozess als solcher kann Monate dauern, das geht nie von heute auf morgen.

Im letzteren Fall kann es noch seeehr lange dauern, bis sich ein Käufer findet. Der Markt ist überschwemmt mit Häusern und keiner kauft derzeit, weil alle warten, bis die Preise weiter fallen.

Also kurzum: Keine Panik! Weiterwohnen!

Aw: Auf Wohnungssuche in Dublin. Erfahrungsprozess 2 Jahre, 4 Monate her #994

• Bukater
  • wüster Tipper
Danke Euch beiden fuer die troestenden Worte. Ich bin nicht in Panik aufgeloest und hab die Situation am naechsten Tag schon wieder locker gesehen. Ich war halt im anderen Forum da ich der Meinung war das ich dort einen Link (in meinem Thread) gepostet haette, wo man sich wegen Mieterrechten etc. schlau machen kann. Der war aber nicht da. Bei der Gelegenheit hab ich halt gleich den Titel kopiert und hierher gezogen. Andere haben einen Blog, ich hab nur Euch

Waehrend ich das hier schreib, faellt mir tatsaechlich der Name wieder ein,
threshold.ie/

Update:
Seit 10 Minuten steht das Schild draussen.
Rein theoretisch kann Tschuli in 5 Minuten wissen wo ich wohne
I know better than all the milliners and antiquaries. I shall wear excactly what I like and so will all my ladies. Basta!

Aw: Auf Wohnungssuche in Dublin. Erfahrungsprozess 2 Jahre, 4 Monate her #996

• Bukater
  • wüster Tipper
Erste Besichtigung ist Donnerstag frueh.

Aw: Auf Wohnungssuche in Dublin. Erfahrungsprozess 2 Jahre, 4 Monate her #1000

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Heißt gar nichts. Selbst wenn die besichtende Person das Haus kaufen will, dauert es Monate, bis der ganze Kram erledigt ist, ca. 3-6 Monate. Euch kündigen kann der neue Besitzer erst dann, wenn er es tatsächlich ist.
Will der derzeitige Besitzer euch vorher raushaben, könnte er das tun, hätte es wohl auch. Aber dann verliert er ja die Mieteinnahmen, solange das Haus nicht verkauft ist.

Ingebinge hatte, glaube ich, auch mal diese Situation: Haus stand zum Verkauf, aber es geschah nichts.
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden