Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Eigene Stromversorgung
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Eigene Stromversorgung

Eigene Stromversorgung 2 years, 5 months ago #682

• Elektro Donkey
  • elektrischer Multitipper
Ich trenne mal ab weil es nicht speziell ist sondern allgemein.

Pike schrieb:
...Das Teil muß mindestens soweit von der Grundstücksgrenze und jeder Bebauung entfernt sein wie es hoch ist..

Danke für den Hinweis, seh ich ja jetzt erst. Towerhöhe plus Rotorblatt plus ein Meter, sagt meine Kopie. Sind also nach Adam Ries 17 Meter. Man muß das Ding dann quasi mitten aufs Grundstück stellen, die haben doch ein Rad ab. Wo hast du das mit der Netzeinspeisung her? Das wäre ja dann der Antiplan schlechthin. Und wie bitte soll ich Einspeisen wenn ich drei Phasen produziere aber nur eine am Haus habe? Wollen die mir dann für teuer Geld noch zwei Strippen extra herziehen, lächerlich, Anfänger, Taugenichtse....

Da ich aber ringsherum keinen direkten Nachbar habe könnte ich vieleliecht mit Einwilligung des Farmers doch etwas näher an der Grundstücksgrenze errichten.

Mal gucken, kommt Zeit kommt(Wind)Rad...

Aw: Eigene Stromversorgung 2 years, 5 months ago #683

• ceoltagael
  • da Cheffe
also, ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht, ob ich mir so ein Ding in den Garten stellen würde...
... ihr seid ja nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur mit mir sprechen....

Aw: Eigene Stromversorgung 2 years, 5 months ago #684

• Elektro Donkey
ceoltagael schrieb:
also, ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht, ob ich mir so ein Ding in den Garten stellen würde...

Schön sein oder 200 Jahre leben....
Attachments:

Aw: Eigene Stromversorgung 2 years, 5 months ago #685

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Wenn hier öfter mal die Stromversorgung unterbrochen wird und angesichts der allgemeinen Energiekrise, denke ich auch öfter, dass ich gerne mit Windrad autark wäre.

Aaaber heißt die Regelung mit den Windrädern tatsächlich, dass man seinen eigenen Strom erst mal in das Netz einspeisen müsste, um dann wieder von der ESB Strom zu kriegen, der dann dauernd unterbrochen wird, weil die die Verteilung nicht auf die Reihe kriegen? Also die ganze Autarkie fürn A.... ist?
Dann kann man sich das ja gleich schenken.
Und die Ersparnis nach der sicherlich nicht billigen Investition rechnet sich ja auch erst in ferner Zukunft.

Dann bau ich mir lieber einen Fahrradschuppen und strample zur Not selbst...

Aw: Eigene Stromversorgung 2 years, 5 months ago #687

• Elektro Donkey
Ja da war noch die Sache mit dem Notstromaggregat oder etwas ausgebaut, ein Blockheizkraftwerk. Hört sich groß an, ist es aber nicht. Ist auch nur ein Notstromaggregat plus Schallisolierung und der Kühlkreislauf heizt einen Heißwasserspeicher. Ist wahrscheinlich die Kostengünstigste Lösung Autark zu sein.
Last Edit: 2 years, 5 months ago by Elektro Donkey.

Aw: Eigene Stromversorgung 2 years, 5 months ago #688

Das folgende ist von boards geklaut, und dort wiederum vom department of the environement:

I've got one in my back garden. You don't need planning if it satisfies the following:

Wind turbines with a mast height of 10 metres and a rotor diameter of 6 metres will be exempt from planning permission requirements subject to the following conditions:

The rotor diameter should be 6 metres or less

There should be a 3 metre minimum clearance between the lower tip of the rotor and the ground

The minimum distance of a wind turbine from its nearest neighbouring boundary would equal the total height of the turbine plus 1 metre

Noise levels at the nearest neighbouring dwelling should be less than 43dB(A), or less than 5dB above background noise

Only one turbine is permitted within the curtilage of a house

The turbine must be situated behind the front wall of the house

All turbine components should have a matt, non-reflective finish and the blade shall be made of material that does not deflect telecommunication signals

No advertising materials or logos may be placed or appear on turbines

So it gets easier, we had to apply for planning permission to our local council as we were well before this announcement as well as applying to the Electricity Supply Board (ESB) for permission to connect to the grid via the Inverter.

Wenn ich das richtig interpretiere, so trifft das mit dem Mindestabstand nur auf Nachbargebaeude/Grundstuecksgrenze zu, aber nicht auf das eigene Haus ...du koenntest dir den Mast also an die Hauswand nageln.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.21 seconds