Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Neue Fenster
(1 viewing) (1) Guest

TOPIC: Neue Fenster

Neue Fenster 2 years, 5 months ago #780

• ceoltagael
  • da Cheffe
Als wir seinerzeit diese Wohnung besichtigten, war uns sehr daran gelegen, so schnell wie möglich einzuziehen. Unsere vorherige Wohnung war ein Alptraum schlechthin, in erster Linie wegen der Leute, die drumherum wohnten.
Das erste, was mir direkt auffiel, waren die Fenster, die nicht gerade im besten Zustand waren.
Okay, mein Vater hat jahrelang als Glaser gearbeitet, da sieht man so einiges...

Hier war bzw. ist es so, es sind uralte Isofenster in einem Alurahmen. Die Dichtungsgummis von innen zermörsern so langsam und sind aus den Ecken raus. Die Scheibe im Zimmer meiner Tochter ist vollkommen blind und eine Scheibe im Baywindow sowie bei mir im Schlafzimmer fangen auch schon langsam an. Dazu kommt noch, alle haben nur Oberlichter zum Öffnen. In der Küche ist sogar nur Einfachverglasung.
In meinem Office zieht es wie Hechtsuppe, da habe ich das Oberlicht schon mit Ducktape abgeklebt, weil es mir sonst das Papier vom Tisch weht. Im Schlafzimmer bekomme ich das Oberlicht gar nicht mehr zu, da eines der Scharniere bzw. Angeln an der Seite abgebrochen ist und das Fenster nicht mehr zugeht.

Damals, im Februar letzten Jahres, versprach mein Vermieter, sich so schnell wie möglich um neue Fenster zu bemühen. Er hatte dies ja ursprünglich geplant, bevor neue Mieter einzögen. Aber da wir ja nun wirklich ein Notfall wären, müssten wir uns nun mit ein wenig Dreck abfinden. ob das schlimm wäre?

Nö.

Der Winter war ein Alptraum. Es war saukalt, es zog, es regnete stellenweise rein und über meine Heizkostenabrechnung breite ich den Mantel des Schweigens aus ... ich bezahl sie immer noch ab und mein Abschlag ist jetzt doppelt so hoch wie vorher....

Aber jetzt - nachdem ich ihn freundlich aber hartnäckig immer und immer wieder genervt habe - bekommen wir neue Fenster

Angepeilt war der 18. September und heute morgen bekam ich einen Anruf. Sie kommen morgen

Hier sieht es aus wie nach einem Bombenangriff, da ich in den letzten 14 so ziemlich zu nix gekommen bin...

Und gestern habe ich auch noch meine Kühl-Gefrierkombi inkl. Hochschrank meiner alten Einbauküche aus dem Storage geholt und in meine Küche gestellt. Hier steht noch alles rum aus der Ecke, da mir noch ein neues Regal fehlt. Überall steht war rum.
Ich krieg die Krise...

Erst hat es geheißen, jeden Tag ein Zimmer, so dass wir immer genug Zeit haben, alles wegzuräumen. Jetzt wollen sie alles auf einmal machen...
... ihr seid ja nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur mit mir sprechen....

Aw: Neue Fenster 2 years, 5 months ago #786

• Gunnera
  • Laberbacke
auch in Ireland geschehen noch Zeichen und Wunder.
Unsere Einbaukuechenmoebel wurden auch einen Tag frueher geliefert und ich war mit den Bodenfliesen und dem Verfugen noch nicht fertig

Chaos nehmen Handwerker doch nicht so ernst, das sehen die jeden Tag irgendwo.

Ein Makler hat uns erzaehlt, er sollte ein Haus verkaufen, wo er bei der Erstbesichtigung gesehen hat, dass dort starker Aufraeum und Putzbedarf bestand. Er hat der Dame des Hauses gesagt, sie moege doch fuer die anstehenden Besichtigungen dafuer sorgen, dass alles ordentlich und sauber sei.
Was macht die Dame? Gar nichts. Die erste Besichtigung ist vereinbart, sie empfaengt die Interessenten im Morgenmantel, sagt guten Tag und geht wieder in ihr Bett- wenn Fragen seien, sie wissen ja, wo sie sei......
Das ist das irische Leben.
Also graeme Dich nicht.

ich fass es nicht.... 2 years, 5 months ago #802

• ceoltagael
  • da Cheffe
Die hatten uns verwechselt. Die machen die Arbeiten heute gar nicht...

Und wir reißen uns hier den Arm aus, um alles fertig zu machen, damit überall Platz ist.

Aw: ich fass es nicht.... 2 years, 5 months ago #813

• Elektro Donkey
  • elektrischer Multitipper
Soll ja noch Menschen ohne Scheibe geben

Schenkelklopfer i know but....
Last Edit: 2 years, 5 months ago by Elektro Donkey.

Aw: ich fass es nicht.... 2 years, 4 months ago #1592

• ceoltagael
  • da Cheffe
So, zack und aus, der Spuk ist vorbei.

Knapp zwei Wochen mit einem verlängerten Wochenende und alles ist endlich erledigt.
Naja, fast. Als nächstes drohte mein Landlord mit dem Anstreicher....

Aber die Fenster sind klasse. Es ist wesentlich ruhiger zur Straße hin, es zieht nicht mehr und ist viel, viel wärmer.

Außerdem hält sich die Raumtemperatur über Stunden.
Ich bin richtig glücklich.

Jetzt kann ich auch wieder so wie ich gerne will, hin und herräumen, putzen (muss sein, der Staub....).

Aber ich will mich nicht beklagen, die Jungs waren wirklich super ordentlich und sehr, sehr nett!

Wir haben viel gelacht und werden uns demnäx im Pub auf ein Pint treffen.... oder zwei oder drei oder ganz viele.
Mit Alec hab ich mich zum Karaoke-Singen verabredet. Das wird lustig

Re:Neue Fenster 2 years, 4 months ago #1593

• CB - Funk
  • Forenlegende
  • Mein persönlicher Text
Na also - dein Vermieter will dass du ihm lange erhalten bleibst! Wohnt dein Kilttraeger eigentlich auf nem Boot oder habe ich das ueber die Jahre falsch verstanden?
Gast
Last Edit: 2 years, 4 months ago by CB - Funk.
Time to create page: 0.34 seconds