Wie jedes Jahr am letzten Wochenende im August finden in Dunoon die Cowal Games statt.
Dies sind - wenn ich richtig informiert bin - die größten Highlandgames in Schottland.
Pipe Band Competition, Highland Dances, Baumstammwerfen und und und.
Die Games starten morgen und gehen bis Sonntag.
Es wird mal wieder jede Menge los sein.
Aus diesem Grunde bin ich heute schon auf die andere Seite gefahren und habe eingekauft, da ich das von den letzten Jahren her kenne.
Einmal raus aus der Parklücke und ich kann mir einen Parkplatz in Timbuktu suchen.
Die Atmosphäre ist schlecht zu beschreiben. Schon irgendwie aufregend, jede Menge Dudelsackgetröte und wildes Getrommel, gut gelaunte Leute, massiv betrunkene Leute, jede Menge Polizei, Rambazamba in den Pubs, Highlife im Stadion, wildes Gedränge im Ceilidh Tent, dem Festzelt.
Und dieses Jahr wieder ja ja jaaaaaaaaa!!!
Die Red Hot Chili Pipers!!!!
Und als wenn das noch nicht reichen würde, von der Insel Skye, mit eine der innovativsten Folkbands Schottlands, die Peatbog Faeries.
.... ich bin dann mal weg *ggggg*
... ihr seid ja nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur mit mir sprechen....
Halbnackte muskulöse Testosteronbomben, die Baumstämme und Gewichte werfen, hach...
Ich erinner mich noch an vor zwei Jahren, als einer der Recken das schwere Gewicht über die Stange hochwerfen musste, und dabei irgendwie, versehentlich seinen Kilt lüpfte. Er bekam donnernden Applaus von den weiblichen Zuschauern
... ihr seid ja nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur mit mir sprechen....