Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Lucky (shitty name) ist schwanger
(1 viewing) (1) Guest

TOPIC: Lucky (shitty name) ist schwanger

Lucky (shitty name) ist schwanger 1 year, 7 months ago #3338

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Lucky ist einer der süßen kleinen Hunde meiner Nachbarn und beste Freundin meiner Hündin. Siehe Foto. Das kleine liebenswerte Viecherl, nicht größer als eine Katze, wird einfach wild rausgelassen, kein Schwein kümmert sich. Bauern eben. Hatten die Hunde (also auch Luckys Vater Bruno) einst für die Kinder angeschafft, die aber viel zu klein sind, um die Realitäten des Lebens zu begreifen. Jedenfalls hier im ländlichen Irland. Und die Eltern ... naja ... wünsche denen, dass ihre zwei Töchter auch mit 13 schwanger werden....

Ich habe nie begriffen, warum die Leute ihre Pets nicht steriliseren/kastrieren lassen, wenn sie einfach aufs Feld gesetzt werden. Oder wenigstens im Haus(in Hof festgehalten werden, wenn sie läufig sind.

Jedenfalls kam die niedliche Lucky bei ihrer ersten Hitze gut weg, bei ihrer zweiten no such luck! Das arme Viecherl ist hochschwanger und halbverhungert, naja, halb deswegen, weil ich füttere.

Aber was wird mit ihren Jungen passieren?
Wie ich die Leute kenne, werden die Babys ersäuft. Bricht mir das Herz.
Ich selbst mag keinen zweiten Hund annehmen, weiß aber, wenn ich die Puppies erstmal sehe ...

Jedenfalls möchte ich mal überall rumfragen, ob jemand eines der Puppies annehmen mag?
Könnte ja sein...
Honey.JPG

Aw: Lucky (shitty name) ist schwanger 1 year, 7 months ago #3340

• Elektro Donkey
  • elektrischer Multitipper
So fies und hart es auch klingt, besser ersäufen als sie groß werden zu lassen und dann an genau so herzlose Haltern abzugeben. Es tut weh aber ist vielleicht besser so.

Aw: Lucky (shitty name) ist schwanger 1 year, 7 months ago #3341

• CaitlinS
  • wüster Tipper
Pema, habe heute morgen mit Emma geredet, sorg dafür, dass sie nicht ersäuft werden und 7 Wochen bei der Mutter bleiben können, weißt du wann sie soweit ist? Dann würde ich sie abholen und Emma würde sie zu Dog Trust bringen, die haben eine no kill policy und werden sie weitervermitteln, bei so kleinen Hunden sollte das kein Problem sein.

Ich bin ja auf der Suche nach einem kleinen Zweithund, geht aber erst ab Oktober wenn ich wieder aus Deutschland zurück bin.

Oh und ich habe letzte Woche von meinem letzten Findling gehört, er ist immer noch in East Clare bei seinen neuen Eltern und alle sind super glücklich, happy end.

Aw: Lucky (shitty name) ist schwanger 1 year, 7 months ago #3345

• Emmy
  • wüster Tipper
Lebt Sie bei dir oder kommt Sie nur auf Besuch zum fressen vorbei?
Falls Sie dauerhaft bei dir lebt bau ihr ne schöne Wurfkiste und nimm den Vorschlag von Caitlin an.

Vielleicht bekommt Sie nicht allzu viele. Unsere Hündin bekam damals 9 Stück. Das war heftig.
Aber alle sind kerngesund aufgewachsen und in ganz liebe Hände vermittelt worden.

Also falls es eine Alternative ist, schau dich im Internet um und du wirst ne tolle Hebamme und Ziehmama für Hündchen.

Emmy

Aw: Lucky (shitty name) ist schwanger 1 year, 7 months ago #3347

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Tja Donkey, mag schon manchmal stimmen: Lieber tot als Hund bei einem irischen Bauern....

Caitlin, danke, das ist prima!. Ich kümmere mich drum. Wollen hoffen, dass die doofen Bauern nicht schneller sind. Zuverlässig sind sie jedenfalls nicht.

Emmy, die sind nur zu Besuch hier, also nix Geburtshilfe und Puppypflege.

Aw: Lucky (shitty name) ist schwanger 1 year, 7 months ago #3348

• m.agic
  • läuft sich grad warm
Naja, das Problem das ich sehe ist dass die Welpen 8 , besser 10 Wochen bei der Mama sein sollten und in der Zeit auch noch vernünftig sozialisiert werden sollten um hinterher keine Psychopathen zu haben...

So wie Du schreibst werden Deine Nachbarn viel tun, aber mit Sicherheit dies nicht.

Ich wage auch zu bezweifeln dass Dir die Nachbarn die Lucky für besagte Zeit überlassen und sie danach wieder zurücknähmen - also solltest Du Dich mit dem Gedanken tragen Lucky dauerhaft zu Dir zu nehmen. Dann kannst Du die Welpen vernünftig sozialisieren und man kann die Kleinen dann ruhigen Gewissens an Familien abgeben...

Ich wünsche der Kleinen und ihrem Nachwuchs viel Glück.

magic
Time to create page: 0.21 seconds