Lucky ist einer der süßen kleinen Hunde meiner Nachbarn und beste Freundin meiner Hündin. Siehe Foto. Das kleine liebenswerte Viecherl, nicht größer als eine Katze, wird einfach wild rausgelassen, kein Schwein kümmert sich. Bauern eben. Hatten die Hunde (also auch Luckys Vater Bruno) einst für die Kinder angeschafft, die aber viel zu klein sind, um die Realitäten des Lebens zu begreifen. Jedenfalls hier im ländlichen Irland. Und die Eltern ... naja ... wünsche denen, dass ihre zwei Töchter auch mit 13 schwanger werden....
Ich habe nie begriffen, warum die Leute ihre Pets nicht steriliseren/kastrieren lassen, wenn sie einfach aufs Feld gesetzt werden. Oder wenigstens im Haus(in Hof festgehalten werden, wenn sie läufig sind.
Jedenfalls kam die niedliche Lucky bei ihrer ersten Hitze gut weg, bei ihrer zweiten no such luck! Das arme Viecherl ist hochschwanger und halbverhungert, naja, halb deswegen, weil ich füttere.
Aber was wird mit ihren Jungen passieren?
Wie ich die Leute kenne, werden die Babys ersäuft. Bricht mir das Herz.
Ich selbst mag keinen zweiten Hund annehmen, weiß aber, wenn ich die Puppies erstmal sehe ...
Jedenfalls möchte ich mal überall rumfragen, ob jemand eines der Puppies annehmen mag?
Könnte ja sein...