Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Mich gibts noch!
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Mich gibts noch!

Mich gibts noch! 1 year, 9 months ago #3363

• ceoltagael
  • da Cheffe
Echt jetzt.

Auf einmal, aus heiterem Himmel sozusagen, kam eine Welle von Arbeit rangeschwappt.

Und natürlich die üblichen Katastrophen eben (ein Kiltträger mit Bänderriss und gerissener Kniekapsel oder wie das heißt)...

Beizeiten gibts auch wieder was von mir, nur im Moment bin ich schreibfaul, sorry.

Aber ich bin ja auch nicht euer Alleinunterhalter hier, oda?
... ihr seid ja nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur mit mir sprechen....

Aw: Mich gibts noch! 1 year, 9 months ago #3364

• m.agic
  • läuft sich grad warm
Na dann gute Nerven für Dich und gute Besserung an den Kiltträger....

Aw: Mich gibts noch! 1 year, 9 months ago #3365

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Jo, alle zusammen, mich gibt es auch noch, aber bin bis Anfang Dezember im Dauerarbeitsstress. Ist ja auch gut so, Geld muss.
Außerdem entwickle ich derzeit ein interessantes Privatleben...

Abgesehen davon hatte ich auch etliche bürokratische Dealings. Und ich möchte mal ein Loblied auf die ansonsten so verfemte deutsche Bürokratie singen.

Für meinen neuen deutschen Reisepass brauche ich eine Menge Papierkram, u. a. eine ordentliche Abmeldebescheingung aus D'land. Hatte ich irgendwie nie...
Jedenfalls bekam ich trotz fehlender Unterschriften und sonstiger Kleinigkeiten innerhalb einer Woche meine Geburtsurkunde und meine offizielle Abmeldebescheinigung aus Berlin. Letztere auch ohne jedes übliche Gedöns.
Die verantwortlichen Damen seien umarmt!

Und die deutsche Botschaft in Dublin ist auch außerordentlich hilfreich und antwortet auf Anfragen sofort und freundlich.

Jetzt muss ich nur noch Mugshots fürs Passfoto in Ennis machen. Graut mir vor, aber nun ja.

Das war's. Wenn sonst nichts Spannendes hier passiert, lesen wir uns wieder nächsten Winter.

Aw: Mich gibts noch! 1 year, 9 months ago #3366

• ceoltagael
  • da Cheffe
@ Pema

wieso ist das eigentlich so, dass so Leute wie du und ich (da wir ja so in etwas das Gleiche machen, schmeiß ich uns mal in einen Pott) wenn wir Arbeit haben, direkt bis über die Hutschnur und das soziale Leben so ziemlich brach liegt?
Jedenfalls geht mir das so....
... ihr seid ja nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur mit mir sprechen....

Aw: Mich gibts noch! 1 year, 9 months ago #3367

• Elektro Donkey
  • elektrischer Multitipper
ceoltagael schrieb:
Echt jetzt.
(ein Kiltträger mit Bänderriss und gerissener Kniekapsel oder wie das heißt)...

Kann man denn Probleme nicht vernünftig ausdiskutieren, muss das gleich so ausarten?

Ja, ich bin auch noch am Leben. Nur, im Gegensatz zu Euch bin ich im Moment einfach nur Faul. Okay, Faul ist etwas zu hart! Ich mache mir, alles baumeln lassend, Gedanken um die Zukunft. Nicht das es mir schlecht geht, aber irgendetwas muß man ja tun, sonst versauert man doch.

Reisepass liegt bei mir dieses Jahr auch noch an aber erst im Oktober, is ja noch ein Weilchen hin.
Wie fordert man denn eine Abmeldung aus D an? Hab mich nämlich auch nicht, ordentlich, abgemeldet.

Hat mich doch Letztens so'n Witzbold angemacht, ich solle mal wieder hier was schreiben.

Hab ich jetzt......

....und nun ? Du Würstchen!

Re:Aw: Mich gibts noch! 1 year, 9 months ago #3368

• .holger.
  • alter Hase
Mich gibt's auch noch. Wir waren in der ersten Julihälfte verreist, der Gegenbesuch aus D ist auch schon wieder weg und wir geniessen die Ruhe.

Die Botschaft hat uns dieses Jahr sehr positiv überrascht, wir brauchten drei neue Pässe und vorher eine Namensänderung - hat alles problemlos und innerhalb von ca. 5 Wochen geklappt.
Eigentlich müssen irische Unterlagen wie Heirats- und Geburtsurkunden wohl auch übersetzt werden für das Standesamt in Deutschland, es ging aber glücklicherweise auch so.
Die Passbilder habe ich übrigens selbst gemacht, an einem Automaten bei Dunnes für 49 cent ausgedruckt und sie gingen auf Anhieb durch. Es gibt jede Menge kostenloser Programme für das Zuschneiden nach der geforderten Schablone, man braucht nur jemanden der das eigentliche Foto macht oder wenigstens ein Stativ und Ausdauer...
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.20 seconds