Welcome, Guest
Username Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: Festivals in Clare

Festivals in Clare 1 year, 9 months ago #3185

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
Es ist wieder soweit, die Festivalzeit ist eröffnet.

Ein paar Highlights, die ich empfehlen möchte, da es sich dabei nicht unbedingt um tourismustaugliche Massenfestivals handelt:

Iniscealtra-Festival in Mountshannon, Ende Mai-Anfang Juni:
Schönes Fest mit teilweise ungewöhnlichen Konzerten, Filmen und eher mäßigen Kunstausstellungen, natürlich auch Trad-Sessions in den Pubs. Hinzu kommen auch Bootsfahrten über den Lough Derg und ein Alternativmarkt.
www.iniscealtra-artsfestival.org/

Das Scarriff Harbour Festival Ende Juli feiert, na was wohl, den Hafen und die Bootsfahrt. Daneben gibt es aber auch diverse Veranstaltungen, Musik und einen Markt.
www.clare.ie/events/view/festivals-109/s...ur_festival-163.html

Das berühmte Feakle Trad-Festival Anfang August besteht aus einer Woche Sessions, Konzerten, Ceilis und allgemeinem Frohsinn (mal euphemistisch umschrieben):
www.feaklefestival.ie/

Trad. Bootsfestival in Kinvara Ende August, mit den wunderschönen Galway Hookers auf der Galway Bay. Ansonsten nix Besonderes, außer Sessions und Betrinknis, aber die Boote sind toll!
www.kinvara.com/cruinniu/index.html

Weitere Festivals in ganz Irland findet man hier:
www.guide-to-ireland.com/festivals.php
hier:
www.irishtourism.com/attractions-ireland/festivals-ireland.htm
und ganz ausführlich hier:
entertainment.ie/festival/

Aw: Festivals in Clare 1 year, 8 months ago #3261

• Emmy
  • wüster Tipper
Beim Feaklefestival waren wir auch.
Ist aber schon ne Weile her.

War witzig, wir haben damals ne Adresse gesucht und sind in Peppers (so ein kleines aber tolles Pub) rein um danach zu fragen.
Und dort war das Pub voll mit Musikern.
Es war meine erste Live-Session die ich erlebt habe.

Einfach nur klasse.

Tja, Planung war ja, dieses Jahr wieder hinzufahren. Aber dieser Umzug hat ja unser Urlaubsgeld geschluckt....und ich ärgere mich...weil zu laut....blablabla....jammer...jammer....

Emmy
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.18 seconds