Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Der NCT, die Spanier und die Zentralisierung
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1

TOPIC: Der NCT, die Spanier und die Zentralisierung

Der NCT, die Spanier und die Zentralisierung 2 years ago #2896

• pema
  • ...die sich den Wolf schreibt
So, es ist soweit - oder war. Mein neues altes Auto braucht den NCT - für Nichtkenner der irischen Situation: Das ist der TÜV in D, der MOT in UK.

So weit, so gut. Früher war das so, dass wir hier in Irland einfach mal beim bevorzugten Standort oder bevorzugten Prüfer anriefen und schon war Termin, wenn Terminplatz war. Dauerte nie richtig lang. Und auf jeden Fall bekam man so einen Zettel, dass man angemeldet war. Für den Fall, dass ein übereifriger Jungpolizist das überprüfen wollte.

Seit der ganze Laden hier in Irland an die Spanier verkauft wurde, klappt das so nicht mehr. Abgesehen davon, dass mein bevorzugter Prüfer keine Buchungen mehr annehmen darf, ist die Website zum Anmelden eine Katastrophe. Ich hab's probiert, aber niente.

Die Anmelde-Telefonnummer klappte zwar, war auch eine nette Frau dran, die aber Probleme hatte, meine Daten einzugeben, weil: the site is freezed, wait a minute, ah, now, works, but its sluggish.- Nach zehn Minuten - Ok, site works...

Ich bin jetzt auf der callback-list, angeblich dauert es jetzt nur noch 5 bis 10 Tage bis ich einen Termin kriege. Auf Irisch: Before next Christmas.

Ist ein Jammer. Aber wenn ich von den Guards angehalten werde, kriegen die ihre Ohren voll.

Andererseits will ich mein Auto schon sicher haben. Und nochmals andererseits bezweifle ich bei manchen Prüfern oft, ob es ihnen auf Sicherheit oder auf Schikane ankommt.
Ich erinnere in Deutschland an einen Prüfer, der monierte, dass mein Verbandskasten nicht vollständig sei. Jayze...

Ah feck! Kein Wunder, dass in Irland kein Schwein sich um den NCT kümmert!

Hat schon jemand einen NCT-Test in diesem Jahr durchgemacht?
Wie war's?

Re:Der NCT, die Spanier und die Zentralisierung 2 years ago #2911

• Gunnera
  • Laberbacke
jo, waren am 11.1. bei Eis und Schnee in Skibb beim Test.
Hatten im Dezember, nachdem die obligatorische Einladung ausblieb, von uns aus dann online gebucht. Hatten einige Termine im Januar noch zur Auswahl. Da war natuerlich von dem ekligen kalten Wetter noch keine Spur. Nun, wir haben eine reine Schlitterpartie hin gemacht, kamen auch etwas verfrueht an, keine anderen angemeldeten Personen zu sehen, hatten wahrscheinlich alle Angst vor Eis und Schnee.
Den letzten NCT im Jan. 2008 haben wir ohne Beanstandungen passiert, ohne vorher die Werkstatt bemueht zu haben.
Nun haben wir es wieder so gemacht, sind einfach hin, Auto schoen aufgeraeumt und ausgewaschen, von aussen so gut es ging bei dem schlechten Wetter.
Wurde sehr genau untersucht, man kann ja durch die Glasscheiben des Warteraumes quasi zusehen.
Es dauerte und wir hatten schon Befuerchtungen, der kleine ist ja schon 10 Jahre alt.....
Und- nix war, keine einzige Beanstandung, alles ok.
Freu, jubel etc.
Also die Buchung des Termines ging problemlos, der Termin war auch ok, uebermaessiges Pruefen, was auf die Hoffnung eines Retestes schliessen lassen wuerde, war nicht festzustellen.
Koennen uns hier ueber den NCT nicht beklagen.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.17 seconds