meh...
---------------------------------------------------------
Habe eine Reisebegleiterin gefunden, zumindest theoretisch

und wann wohin werden wir sehen. Auf jeden Fall freue ich mich, und bin froh, dass ich die Nerverei dieser Reisen nicht mehr alleine machen muss. Also nicht alles selbst planen, entscheiden, besuchen, unternehmen und blah.
Auch hätte ich nichts dagegen, wenn Leutchen vor Ort uns auf einen Kaffee treffen mögen und uns dabei ihre Region nicht unbedingt zeigen, aber wenigstens gute Tipps geben.
Wer aber ansonsten zumindest noch heiße Tipps hat, sei es Sightseeing, sei es Unternehmungen, sei es Übernachtungen, Pubs, Restaurants oder was völlig Anderes, nur her damit.
Jeder, der was Sinnvolles beiträgt, kriegt ein Exemplar des Buchs samt Widmung von mir und Reisebegleitung!
Ihr seht, ich versuche es mir diesmal einfacher zu machen mit dem Reisebuchschreiben. Hat mehrere Gründe:
Zum Einen, wie gesagt, keine Lust mehr, alles alleine zu machen und zu erdenken, zum Anderen sehen viele Augen mehr als meine kurzsichtigen, zum Dritten zahlt das Honorar gerade mal soviel, dass die Kosten gedeckt sind, wenn man es ordentlich macht, von Verdienen kann keine Rede sein.
Und zum Schluss: Ich will auch mal Spaß haben beim Arbeiten und mit "normalen" Leuten reden können, nicht nur "research talk".